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Fortbildung24

Telefontraining: Kommunikation am Telefon

Seminar zum Thema Kommunikation
für Mitarbeiter in Zentralen, telefonischer Beratung oder die einfach nur viel telefonieren

  • offenes Seminar

    TerminDienstag 29.01.2019
    OrtCoworking0711
    Gutenbergstr. 77a, Stuttgart-West
    Dauer1 Tag
    Zeit9.30 - 16.30 Uhr
    Kosten290.- € zzgl. MwSt
    Teilnehmerzahlmax. 8 Personen
  • Seminar zu einem anderen Termin selbst organisieren? Infos ...

  • Individuelles Einzelcoaching nach Absprache bei STEPS oder an Ihrem Arbeitsplatz

Serviceorietiertes Telefonieren

Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

Programm

  • Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Auf die Stimme kommt es an!
  • Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
  • Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
  • Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag
  • Servicekompetenz und Informationsweitergabe
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen