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Fortbildung24

Telefontraining: Kommunikation am Telefon

Seminar zum Thema Kommunikation
für Mitarbeiter in Zentralen, telefonischer Beratung oder die einfach nur viel telefonieren

  • offenes Seminar

    TerminDienstag 02.07.2021
    Ortals Präsenzveranstaltung geplant,
    je nach Situation auch Online möglich
    Dauer1 Tag
    Zeit9.30 - 16.30 Uhr
    Kosten290.- € zzgl. MwSt
    Teilnehmerzahlmax. 6 Personen
  • Seminar zu einem anderen Termin selbst organisieren? Infos ...

  • Individuelles Einzelcoaching nach Absprache bei STEPS oder an Ihrem Arbeitsplatz
     

Serviceorietiertes Telefonieren

Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.

Programm

  • Telefonische Kontaktaufnahme als Visitenkarte des Unternehmens
  • Organisation des Arbeitsplatzes
  • Auf die Stimme kommt es an!
  • Grundregeln der Kommunikation: Sender und Empfänger und die 4 Seiten einer Botschaft
  • Dialogführung: Fragetechnik, positiv formulieren und aktives Zuhören
  • Probegespräche mit (Video-)Feedback aus Ihrem Arbeitsalltag
  • Servicekompetenz und Informationsweitergabe
  • Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
  • Unterschiedliche Kundentypen erkennen und individuell ansprechen

Aufgrund der aktuellen Situation werden Gespräche zunehmend über Online-Plattformen geführt. Hier sind die regeln ein bisschen anders als am Telefon. Als Ergänzung zum professionellen Telefonieren können Sie bei uns auch ein Seminar als Einführung für Online Gespräche buchen.