STEPS
Personal- und Organisationsentwicklung
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart
Telefon 0711 / 50 900 53
Seminar zum Thema Konfliktmanagement und Kommunikation,
für Mitarbeiter mit Kundenkontakt oder aus dem Beschwerdemangement
Termin | Freitag, 24.09.2021 |
Ort | als Präsenzveranstaltung geplant, je nach Situation auch Online möglich |
Dauer | 1 Tag |
Zeit | 9.30 - 16.30 Uhr |
Kosten | 290.- € zzgl. MwSt |
Teilnehmerzahl | max. 6 Personen |
Anfragen unter 0711/50 900 53 oder seminare[at]steps-stuttgart.de
Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch, bei dem keine Lösung möglich ist, abbricht.
Programm:
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Ergänzend dazu bieten wir Coaching: Business Coaching, Führungskräftecoaching, Startup Coaching, Persönlichkeitsentwicklung und Bewerbungscoaching, gerne auch online als e-coaching.