Telefontraining
Kommunikation am Telefon
Das Telefontraining richtet sich an Mitarbeiter in Telefonzentralen, in der Beratung, im Kundenservice sowie an alle, die beruflich viel telefonieren.
Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung entstehen durch Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Auch im Internet-Zeitalter bleibt das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer serviceorientiertes Telefonieren, die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Für die praktischen Übungen nutzen wir gern Beispiele aus Ihrem Arbeitsalltag. Sie können uns hierzu gern im Vorfeld ein paar Stichworte geben.
Programm
Wenn Sie sich für Videofeedback entscheiden, können die Probegespräche auf Wunsch und je nach Ihren räumlichen Gegebenheiten direkt am Arbeitsplatz geführt werden, um maximale Praxisnähe zu erreichen. Alternativ können die Probegespräche auch auf einen späteren Zeitpunkt verschoben und als Evaluation durchgeführt werden. Wir richten uns gerne nach Ihrem Bedarf und Ihren Wünschen.
Durch die zunehmende Digitalisierung, Homeoffice und mobiles Arbeiten verlagern sich Gespräche immer häufiger auf Online-Plattformen. Da die Regeln hier etwas anders sind als am Telefon, bieten wir als Ergänzung ein Seminar zur professionellen Gesprächsführung in virtuellen Meetings an. Als Ergänzung zum professionellen Telefonieren können Sie ein Modul Online-Gespräche dazu buchen. Außerdem können Sie bei uns auch ein Seminar als Einführung für Online Moderation buchen, wenn Sie Online Meetings moderieren.
Melden Sie sich gern bei uns, um Ihr Telefontraining individuell zu gestalten!
Ergänzend zum Telefontraining bieten wir eine große Auswahl an Seminaren zum Thema Kommunikation und Konfliktmanagement, hier insbesondere Gesprächsführung mit schwierigen Kunden. Gerne unterstützen wir Sie auch individuell mit Coaching, wobei Telefoncoaching nicht das professionelle Telefonieren, sondern Coaching mittels Telefon meint.
Angebot anfragen
Für ein maßgeschneidertes Inhouse Seminar oder Online Training erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
seminare@steps-stuttgart.de
0711 / 50 900 53