Telefontraining
Kommunikation am Telefon
Das Telefontraining richtet sich an Mitarbeiter aus Telefonzentralen, der Beratung, mit Kundenkontakt oder die einfach nur viel telefonieren.
Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. Und da ist auch im Internet-Zeitalter das Telefon immer noch ein wichtiges Medium. In diesem Telefontraining lernen die Teilnehmer serviceorientiertes Telefonieren, die wichtigsten Regeln der Kommunikation, telefonische Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und unterschiedlichen Kundentypen. Gerne verwenden wir für praktische Übungen Beispiele aus Ihrem konkreten Arbeitsalltag, wenn Sie uns vorab ein paar Stichworte dazu liefern.
Programm
Für Inhouse Trainings: Wenn Sie sich für Videofeedback entscheiden, dann können die Probegespräche auf Wunsch und je nach Ihren Räumlichkeiten direkt vom Arbeitsplatz aus geführt werden, um möglichst viel Praxisnähe zu erreichen. Das lässt auf Wunsch auch auf einen späteren Zeitpunkt verschieben und als Evaluation durchgeführt werden. Wir richten uns gerne nach Ihrem Bedarf und Ihren Wünschen.
Aufgrund der zunehmenden Digitalisierung, Homeoffice und mobilem Arbeiten werden Gespräche zunehmend über Online-Plattformen geführt. Hier sind die Regeln ein bisschen anders als am Telefon. Als Ergänzung zum professionellen Telefonieren können Sie bei uns auch ein Seminar als Einführung für Online Gespräche buchen, wenn Sie viruell das Gespräch moderieren sollen.
Ergänzend zum Telefontraining bieten wir eine große Auswahl an Seminaren zum Thema Kommunikation und Konfliktmanagement, hier insbesonder Gesprächsführung mit schwierigen Kunden. Gerne unterstützen wir Sie auch individuell mit Coaching, wobei Telefoncoaching nicht das professionelle Telefonieren, sondern Coaching mittels Telefon meint.
Angebot anfragen
Für ein maßgeschneidertes Inhouse Seminar oder Online Training erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
seminare@steps-stuttgart.de
0711 / 50 900 53
Offenes Seminar
Termine: | Freitag, 05.11.24 |
Ort: | Coworking 0711 Gutenbergstr. 77a 70197 Stuttgart |
Dauer: | 1 Tag |
Zeit: | 09:30 – 16:30 Uhr |
Kosten: | 330,- € zzgl. MwSt |