Kommunikationstraining, Seminar für Gesprächsführung
Kommunikation mit Kunden
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an Kommunikationsschnittstellen wie Empfang, Beratung oder im Verkauf tätig sind.
Kommunikationstraining zur Verbesserung des Kundenservice: Kundenservice ist heute das oberste Gebot für alle Unternehmen. Guter Service, Vertrauen aufbauen und auch Kundenbindung laufen über die Kommunikation zwischen Kunde und Mitarbeiter. In dem Seminar Kommunikation mit Kunden lernen Sie die wichtigsten Regeln der persönlichen und telefonischen Kontaktaufnahme, Kundenerwartungen erkennen und erfüllen sowie den Umgang mit Reklamationen, Stress und unterschiedlichen Kundentypen. Das Seminar wird inhaltlich an Ihre Zielgruppe angepasst. Je nachdem ob Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkauf, am Empfang, in der Beratung, in der Reklamation oder einer anderen Kommunikationsschnittstelle tätig sind, werden die Themenschwerpunkte und praktischen Aufgaben auf Ihre typischen Arbeitssituationen hin ausgewählt.
Programm
Das Seminar wird nur als Firmenseminar angeboten und je nach Arbeitsplatz der Teilnehmer inhaltlich auf die berufliche Situation hin angepasst. Für optimale Praxisnähe besteht die Möglichkeit, Probegespräche direket vom Arbeitsplatz in gewohnter Umgebung zu führen. Zur Prozessoptimierung bieten wir auf Wunsch auch Arbeitsplatzbeobachtung mit anschließendem Feedback und Beratung an.
Ergänzend zum Seminar Kommunikation mit Kunden bieten noch weitere Kommunikationsseminare an, wie z.B. Telefontraining oder Gesprächsführung mit schwierigen Kunden.
Angebot anfragen
Für ein maßgeschneidertes Inhouse Seminar oder Online Training erstellen wir Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
seminare@steps-stuttgart.de
0711 / 50 900 53
Offenes Seminar
Termine: | derzeit keine Termine – Liste der aktuellen offene Seminare |
Ort: | – |
Dauer: | 0,5 – 1 Tag |
Zeit: | – |
Kosten: | – |