Telefoncoaching mit STEPS Personal- und Organisationsentwicklung in Stuttgart: für kleine Anfragen, wenig Zeit oder als Nachbereitung nach einem Seminar
Personal- und Organisationsentwicklung

STEPS
Personal- und
Organisations-
entwicklung
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70188 Stuttgart 

 

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0711 / 50 900 53

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Telefoncoaching: Die schnelle und günstige Beratung am Telefon

Kleine Fragen lassen sich auch in kleinem Rahmen bearbeiten. Dafür bieten wir Telefoncoaching an.
Dies ist eine Idee, die wir auf Wunsch unserer Seminarteilnehmer eingeführt haben. Häufig entstehen Fragen erst nach einem Seminar, wenn man das Gelernte in die Praxis umsetzen möchte. Dabei unterstützen wir Sie gerne, um die Nachhaltigkeit der Seminarinhalte zu gewährleisten. Manchmal ist 1 Seminartag zu kurz für neue Inhalte, Umsetzungsmöglichkeiten in die Praxis und individuelle Lösungen.

Selbstverständlich kann Telefoncoaching auch Business Coaching, Führungskräftecoaching, Startup Coaching oder Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung ergänzen. Z.B., wenn kleine Fragen, während des Caochingprozesses auftauchen und schnell geklärt werden müssen. Oder wenn Sie unterwegs sind und nicht schnell nach Stuttgart fahren können, aber trotzdem eine Frage klären oder einen Tipp haben möchten.
 

 

Telefoncoaching mit fester Sprechstunde oder nach Vereinbarung.

Für Informationen und Anfragen nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf
0711/ 50 900 53 oder
coaching[at]steps-stuttgart.de

  • Termine nach Absprache
  • Sprechstunde: montags von 9.00 - 13.00 Uhr
  • Einführungspreis: 1,- € pro Minute (zzgl. MwSt.)


Mögliche Themen für ein Telefoncoaching könnten folgende sein:

  • die Ziele und Argumente für ein Gespräch sortieren
  • die Reaktion auf ein Email, einen Brief oder ein persönliches Gespräch reflektieren
  • die Entscheidung für eine Strategie besprechen
  • offizielle Korrespondenz optimieren und mögliche Konsequenzen überdenken
  • ein Bewerbungsschreiben oder Arbeitszeugnis lesen lassen
  • die Überarbeitung einer Folienpräsentation
  • und alle anderen kleinen Dinge und Entscheidungen, die viel Energie kosten und den Arbeitsalltag erschweren

Aber Telefoncoaching kann auch für größere Anliegen und Fragestellungen eine gute Lösung sein. Voraussetzung dafür ist, dass der Coachee bereits Erfahrungen mit Coaching und seiner individuellen Thematik hat. Optimal ist es, wenn Coach und Coachee sich bereits persönlich kennen.


Zielgruppe für Telefoncoaching

  • ehemalige Seminarteilnehmer, die noch Rückfragen zum Seminar haben
    (bis 4 Wochen nach einem Seminar für 30 Minuten kostenlos)
  • Kunden, die nicht in Stuttgart wohnen
  • Kunden im laufenden Coachingprozess
  • Kunden die wenig Zeit haben oder oft unterwegs sind

Und wie funktioniert Telefoncoaching?


Informationen für Neukunden: 


Schritt 1: Kontaktaufnahme

  • Sie rufen mich in meiner Sprechstunde an, da bin ich immer erreichbar.
  • Natürlich dürfen Sie es gerne auch zu einem anderen Zeitpunkt versuchen.
  • Dieser Anruf ist natürlich kostenlos für Sie.

Schritt 2: Rahmenbedingungen

  • Sie beschreiben mir Ihr Problem und ich schätze den Arbeitsaufwand ein. So legen wir gemeinsam den Preis fest.
  • Wir besprechen die Vorgehensweise und vereinbaren einen Termin zur Durchführung.
  • Sie bekommen anschließend online eine Rechnung und eine Auftragsbestätigung mit Termin und vereinbarten Eckdaten.

Schritt 3: Bezahlen

  • Variante 1: Für eine konkrete Anfrage oder zum Testen
    Sie überweisen die Rechnung in Vorauskasse rechtzeitig zum vereinbarten Coaching-Termin.
  • Variante 2: Für regelmäßige Anfragen
    Sie kaufen 120 Coachingpoints und erhalten dafür 130 Minuten Coaching. So sparen Sie Geld und Zeit, denn Sie können sich jederzeit wieder melden und die restlichen Minuten in Anspruch nehmen.

Schritt 4: Durchführung

  • Ich rufe Sie zum vereinbarten Termin auf Ihrer Festnetznummer an oder überarbeite Ihre Unterlagen (z.B. Bewerbungsunterlagen oder eine Präsentation) wie besprochen.
  • In der Überarbeitung von Unterlagen ist immer eine Korrektur enthalten.
  • Sie haben noch Coachingpoints und eine Frage: Rufen Sie an und wir klären Ihr Anliegen sofort.
  • Nach einem Coaching mit Coachingpoints erhalten Sie anschließend ein Email mit Ihrem aktuellen Punktestand.

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