Telefoncoaching mit Monika Kettler, STEPS Stuttgart

Telefoncoaching

Coaching speziell für schnelle Hilfe, kleine Fragen zwischendurch oder Rückfragen nach einem Seminar.

Dies ist eine Idee, die wir auf Wunsch unserer Seminarteilnehmer eingeführt haben. Häufig entstehen Fragen erst nach einem Seminar, wenn man das Gelernte in die Praxis umsetzen möchte. Dabei unterstützen wir Sie gerne, um die Nachhaltigkeit der Seminarinhalte zu gewährleisten. Manchmal ist 1 Seminartag zu kurz für neue Inhalte, Umsetzungsmöglichkeiten in die Praxis und individuelle Lösungen. Und da ist zeitnah zum Seminar oft schnelle Hilfe ohne technischen Aufwand zielführend.

Der Vorteil vom Telefoncoaching

Sie brauchen keinen Termin, müssen nicht nach Stuttgart fahren und rufen mich einfach an. Und wenn Sie mich spontan nicht erreichen: Montag Vormittag ist Sprechstunde. Als Alternative bieten wir auch Coaching Online, da ist allerdings ein Termin erforderlich.

Themen

Selbstverständlich kann Telefoncoaching auch Business Coaching, Führungskräftecoaching, Startup Coaching, Coaching zur Persönlichkeitsentwicklung oder Bewerbungscoaching genutzt werden. Z.B., wenn kleine Fragen, während des Coachingprozesses auftauchen und schnell geklärt werden müssen. Oder wenn Sie unterwegs sind und nicht schnell nach Stuttgart fahren können, aber trotzdem eine Frage klären oder einen Tipp haben möchten. Bei umfangreicheren Themen ist es sinnvoll, wenn ich den Coachee bereits kenne und wenn wir einen Termin vereinbaren.

Telefoncoaching meint Coaching am Telefon zu allen Themen Ihrer Wahl. Wir bieten in unserem Seminarprogramm und im Rahmen des Business Coachings auch speziell Serviceorientiertes Telefonieren an.

Zielgruppe für Telefoncoaching

  • ehemalige Seminarteilnehmer, die noch Rückfragen zum Seminar haben
    (bis 4 Wochen nach einem Seminar für 30 Minuten kostenlos)
  • Coachees im laufenden Coachingprozess

  • Kunden, die viel unterwegs sind oder nicht in Stuttgart wohnen

Telefon Coaching Steps Stuttgart

Mögliche Themen für Telefoncoaching

  • Ziele und Argumente für ein Gespräch sortieren

  • Entscheidung für eine Strategie besprechen

  • Reaktion auf ein Email, einen Brief oder ein persönliches Gespräch reflektieren

  • Offizielle Korrespondenz optimieren und mögliche Konsequenzen überdenken

  • Rückfrage zu einem Seminar

  • Ein Bewerbungsschreiben oder Arbeitszeugnis lesen lassen

  • Ein Thema Ihrer Wahl

Informationen für Neukunden

Schritt 1: Kontaktaufnahme

Sie rufen mich in meiner Sprechstunde an, da bin ich (fast) immer erreichbar. Natürlich dürfen Sie es gerne auch zu einem anderen Zeitpunkt versuchen. Dieser Anruf ist natürlich kostenlos für Sie.

Schritt 2: Rahmenbedingungen

Sie beschreiben mir Ihr Problem und ich schätze den Arbeitsaufwand ein. So legen wir gemeinsam den Preis fest. Wir besprechen die Vorgehensweise und vereinbaren einen Termin zur Durchführung. Sie bekommen anschließend online eine Rechnung und eine Auftragsbestätigung mit Termin und vereinbarten Eckdaten.

Schritt 3: Bezahlen

Sie überweisen die Rechnung in Vorauskasse rechtzeitig zum vereinbarten Coaching-Termin oder Sie kaufen 120 Coachingpoints und erhalten dafür 130 Minuten Coaching. So sparen Sie Geld und Zeit, denn Sie können sich jederzeit wieder melden und die restlichen Minuten in Anspruch nehmen.

Schritt 4: Durchführung

Ich rufe Sie zum vereinbarten Termin auf Ihrer Festnetznummer an oder Sie melden sich von Ihrem Handy aus. Ich bereite das Wunschthemea vor. In der Überarbeitung von Unterlagen ist immer eine Korrektur enthalten. Nach einem Coaching mit Coachingpoints erhalten Sie anschließend ein Email mit Ihrem aktuellen Punktestand. Sie haben noch Coachingpoints und eine Frage: Rufen Sie an und wir klären Ihr Anliegen sofort.

Coach Coaching Stuttgart Kettler Kommunikation Persoenlichkeitsentwicklung Moderation

Durchführung

Ich richte mich nach Ihren Wünschen. Termine finden nach Vereinbarung statt. Auf Wunsch biete ich auch Termine in den Abendstunden oder am Samstag.

Für kleine Fragen können Sie auch gerne spontan versuchen mich zu erreichen.

Feste Sprechstunde:
Montag 09:00 – 13:00 Uhr

Preis: 1/4 Std. á 20,- € zzgl. MwSt

Vorauskasse nach Vereinbarung oder 120 Coachingspionts für 130 Minuten

Weitere Coaching Leistungen