Personal- und Organisationsentwicklung

STEPS
Personal- und
Organisations-
entwicklung
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart 

 

Telefon
0711 / 50 900 53

Email 

Startseite

 

 

 

 

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Ihre Treue

Persönlichkeiten, Kommunikationsstrukturen, Konflikte, Zeitmanagement, Stress und Führungsaufgaben im beruflichen Alltag sind weder von der Branche noch von der Firmengröße abhängig. So können wir unser Angebot Coaching, Seminare und Moderation in sehr unterschiedlichen Firmen anbieten. Vom Freelancer über den Mittelstand bis zum Konzern, vom Azubi über den Sachbearbeiter bis zu Führungskräften auf allen Hierarchieebenen, ob Dienstleistungssektor, Verwaltung oder Industrieunternehmen konnten wir bis heute unsere Kompetenzen zur Verfügung stellen.

Und blicken mittlerweile auf 20 Jahre Erfahrung zurück...

Auszug aus unserer Kundenliste

Albert Ziegler GmbH, Giengen a.d. Brenz
Alligator Ventilfabrik GmbH, Giengen a.d. Brenz
Andreas Stihl AG & Co.KG, Waiblingen
Carl Stahl GmbH, Süßen
Drees & Sommer, Stuttgart
Häberle GmbH & Co KG, Stuttgart
Hewlett Packard GmbH, HP Deutschland
IHK, Region Stuttgart
InMediasP, Stuttgart
Karl Mayer Textilmaschinenfabrik GmbH, Obertshausen
Kolping Bildungswerk, Akademie Fellbach
Limbächer & Limbächer GmbH, Filderstadt
Memminger-Iro GmbH, Dornstetten
Moneva GmbH & Co KG, Winterbach
Nanz Medico GmbH & Co KG: Zentren für ambulante Reha Stuttgart, Mannheim, Berlin
netvico GmbH, Stuttgart
Nieke Composites GmbH, Magstadt
Phorms gGmbH Baden-Württemberg: Josef-Schwarz-Schule, Erlenbach
Privatärztliche Verrechnungsstelle, Stuttgart
Samariterstiftung, Dr. Vöhringer Heim, Nürtingen
Schuler Pressen GmbH, Waghäusel
Stadt Stuttgart
Steinbeis-Europa-Zentrum, Stuttgart
stempel-fabrik.de, Gerlingen
Sunnysales GmbH, Offenburg
SWM-Software, Stuttgart
Volkswagen Original Teile Logistik GmbH, Vertriebszentrum Südwest, Ludwigsburg

Was sagen unsere Kunden?

" Sehr praxisbezogen dank vieler Beispiele; angenehme Atmosphäre; flexibel auf veränderte Situation eingegangen "

" Ich hab mich im Umgang mit einigen Kollegen durch meine neue Stelle sehr schwer getan. Die neuen Sichtweisen und Impulse die ich von Frau Kettler bekommen habe, lassen mich entspannter und besser vorbereitet in die Gespräche gehen. "

" Mir hat das Seminar gefallen, weil ich manche Dinge jetzt anders sehe. Ich werde sicher einiges ausprobieren. "

" Das Seminar hat mir in vielen Situationen geholfen den Umgang mit den ehemaligen Kollegen zu meistern. "

" Das Seminar zeichnet sich durch seinen hohen Praxisbezug aus. Die Lerninhalte wurden sehr gut und verständlich präsentiert und stellen für mich eine Bereicherung im beruflichen Alltag dar. "

" Ein interessantes und informatives Seminar. "

" Wertvolles Wissen und Beispielkonflikte aus dem Alltag behandelt. Kann ich jedem Berufseinsteiger empfehlen. "

" Das war interessant und kurzweilig. "

" Ihr Seminar hat mir viel gebracht. Man muss streng damit sein, dann klappt das gut. "

" Das Seminar war interessant und hat Spaß gemacht. "

" Ein gelungenes Seminar. Mit Unterlagen, in die ich mit Sicherheit nochmal einen Blick werfen werde. ... "

" Sehr lehrreich, anschaulich "

" Super Seminar, empfehlenswert für alle Berufseinsteiger! "

" Das Seminar war sehr interessant! Es hat sehr viel Spaß gemacht! "

" Gute Seminarleitung, Inhalte werden gut vermittelt und auch hoher Spaßfaktor "

" Tolles Seminar, freuen uns schon auf die Fortsetzung. "

" Weiter so! Hat viel Spaß gemacht! "

" Danke - habe mich sehr gut gefühlt und tolle Eindrücke gesammelt. Sehr lehrreich und spannend wars! ... "

" Es war sehr abwechslungsreich, inspirierend und nah "

" die Zeit ist verflogen, war sehr gut "

" Ein klasse Seminar "

" War gut, hat mir auf jeden Fall etwas gebracht und ich kann Erlerntes mitnehmen und umsetzen. Danke ... "

" Sehr angenehm und hilfreich !!! "

"Der Kurs war wirklich klasse. Meine Mitarbeiter haben mich regelrecht ausgefragt, was ich denn nun in meinem Kurs gelernt habe. Bislang kann ich die Führungsmethoden nur langsam anwenden, da sich nicht immer die Zeit dazu ergibt. Aber ich erinnere mich oft daran, nehme die Unterlagen zur Hand und Hinterfrage mein Tun und meine Reaktionen. Ich gehe definitiv überlegter und vor allem konkreter an meine Aufgaben. Vielen Dank für die Anreize."

"auf persönliche Wünsche wurde in vollem Umfang eingegangen."


Wir evaluieren unsere Seminare zusammen mit unserem Partner www.seminarbewertung.de. Dort können Sie sich einige detaillierte Bewertungen
unserer Seminare ansehen. Die Bewertungsbögen werden im Anschluss an die offenen Seminare und Inhouse Trainings, wenn der Kunde kein Evaluierungsverfahren hat, verteilt. Wir freuen uns aber auch sehr, wenn ehemalige Kunden und Teilnehmer uns zu einem späteren Zeitpunkt ihre Erfahrungen mitteilen.

Die Zitate stammen aus den Evaluationsbögen und individuellen Rückmeldungen.

Das Netzwerk