Das Seminar Gesprächsführung mit schwierigen Kunden richtet sich an die zielgruppe Mitarbeiter mit Kundenkontakt und aus dem Beschwerdemanagement. Es werden Gesprächsführungstechniker erlernt, auf Kundentypen übertragen, Konfliktgespräche geübt mit dem Ziel, den Kundenservice zu verbessern
Personal- und Organisationsentwicklung

STEPS
Personal- und
Organisations-
entwicklung
Kniebisstraße 12
70188 Stuttgart 

 

Telefon
0711 / 50 900 53

Email 

Startseite

 

 

1. eVisitCard App
    kostenfrei installieren

2. STEPS QR-Code
    scannen
   (Scanner in der App)

 

Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

Seminar zum Thema Kommunikation,
für Mitarbeiter mit Kundenkontakt oder aus dem Beschwerdemangement

  • offenes Seminar

    Termin26.04.2016
    OrtCoworking0711
    Gutenbergstr. 77a, Stuttgart
    Dauer1 Tag
    Zeit9.30 - 16.30 Uhr
    Kosten280.- € zzgl. MwSt
    Teilnehmerzahlmax. 8 Personen
STEPS Seminar zum Thema Gesprächsführung mit schwierigen Kunden: Kundenservice für den Reklamationsfall

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch, bei dem keine Lösung möglich ist, abbricht.

Programm:

  • Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
  • Gesprächsführung auf der Sachebene
  • Auf gleicher Augenhöhe durch Stimme und Körpersprache
  • Die 10 Gebote bei Beschwerden
  • Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • 3 Schritte im Konfliktgespräch
  • Kundenbindung durch Kundenservice


Alle Seminare zum Thema Kommunikation.

Einen Überblick über unser komplettes Angebot finden Sie unter dem Stichwort Seminare, eine Übersicht über die offenen Seminare unter Termine oder als PDF Download.

Ergänzend dazu bieten wir Business Coaching und Persönlichkeitsentwicklung, Infos unter dem Stichwort Coaching.

Das Netzwerk