Das Seminar Gesprächsführung mit schwierigen Kunden richtet sich an die zielgruppe Mitarbeiter mit Kundenkontakt und aus dem Beschwerdemanagement. Es werden Gesprächsführungstechniker erlernt, auf Kundentypen übertragen, Konfliktgespräche geübt mit dem Ziel, den Kundenservice zu verbessern
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Gesprächsführung mit schwierigen Kunden

Seminar zum Thema Kommunikation,
für Mitarbeiter mit Kundenkontakt oder aus dem Beschwerdemangement

  • offenes Seminar

    Termin04.04.2017
    OrtCoworking0711
    Gutenbergstr. 77a, 70197 Stuttgart
    Dauer1 Tag
    Zeit9.30 - 16.30 Uhr
    Kosten280.- € zzgl. MwSt
    Teilnehmerzahlmax. 8 Personen
STEPS Seminar zum Thema Gesprächsführung mit schwierigen Kunden: Kundenservice für den Reklamationsfall

Schwierige Kunden und der Umgang mit Beschwerden

Kundenorientierte Kommunikation ist in Ihrem Job eine Selbstverständlichkeit, aber die Kunden und Gesprächspartner halten sich nicht immer an die Regeln der Höflichkeit. Insbesondere bei Reklamationen und Beschwerden werden sie schnell emotional und Sie müssen unfaire Angriffe abwehren. Lernen Sie, wie man bewusst die Sachebene einhält, schlagfertig Angriffe abwehrt und mit Fragetechnik, aktivem Zuhören, Wertschätzung auf Augenhöhe mit dem Gesprächspartner erfolgreich kommunizieren und mit der Transaktionsanalyse auch schwierige Gespräche zu einem guten Ergebnis führen kann. Das 3-Stufen-Modell des Konfliktgespräches ist nur für den (Not-)fall, und zeigt, wie man ein Gespräch, bei dem keine Lösung möglich ist, abbricht.

Programm:

  • Ausgewählte Gesprächsführungstechniken
  • Gesprächsführung auf der Sachebene
  • Auf gleicher Augenhöhe durch Stimme und Körpersprache
  • Die 10 Gebote bei Beschwerden
  • Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
  • 3 Schritte im Konfliktgespräch
  • Kundenbindung durch Kundenservice

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Weitere Informationen über unsere  Seminare oder direkt unter den Themenbereichen

Kommunikation
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Ergänzend dazu bieten wir Business Coaching, Führungskräftecoaching und Persönlichkeitsentwicklung, Infos unter dem Stichwort Coaching.

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